Karriere für Introvertierte

Karriere für Introvertierte

Chefinnen und Chefs sind oft selbstsicher, kommunikativ und gesellig. Aber auch Introvertierte können Karriere machen. Sie müssen nur wissen, wie. Und wie nicht.

Von

Kathrin Werner

3000 Menschen würden vor ihm sitzen. 6000 Augen, alle auf ihn gerichtet. “Es ist selbstverständlich, dass man da Lampenfieber hat”, sagt Moritz Mann. Aber seine Nervosität vor dem Vortrag bei der großen Marketing-Konferenz in Hamburg war mehr als normal. Und der Start-up-Unternehmer konterte sie mit einer Vorbereitung, die ebenfalls mehr als normal war. Keine Frage überließ er dem Zufall: Wie schnell soll er reden? Wo genau steht er auf der Bühne? Wie setzt er die Pointen? Wann greift er nach der Wasserflasche, wie genau trinkt er?

Reference-www.sueddeutsche.de

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published.