Corona: Der hohe Krankenstand belastet die deutsche Wirtschaft

Corona: Der hohe Krankenstand belastet die deutsche Wirtschaft

Corona-Pandemie

:

Wie der hohe Krankenstand die deutsche Wirtschaft belastet

Lesezeit: 5 min

Corona-Pandemie: Am Krankenstand in Deutschland merkt man schnell, dass die Pandemie nicht vorbei ist.

Am Krankenstand in Deutschland merkt man schnell, dass die Pandemie nicht vorbei ist.

(Foto: dpa)

In manchen Teilen Deutschlands sind so viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer krank wie nie zuvor. OPs werden verschoben, Briefe kommen später an, Kitas machen dicht – wen es wie hart trifft.

Von

Markus Balser, Jens Flottau, Benedikt Müller-Arnold, Benedikt Peters, Sonja Salzburger und Kathrin Werner

Wenn er über die letzten Wochen spricht, sagt er immer wieder ein Wort: “mühsam”. Mühsam waren all die Schichten, die er hintereinander machen musste. Die wenigen freien Tage. Die ständigen Anfragen, ob er noch mal einspringen könne. Der Anästhesist in einer großen Klinik in Baden-Württemberg hat in den letzten Wochen wieder einmal zu spüren bekommen, wie es sich anfühlt, wenn eine Corona-Welle seine Klinik heimsucht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:

katherine

Liebe und Partnerschaft

»Niemand hat die vollkommene Kontrolle über die eigene Sexualität«

Gesundheit

Was gegen Migräne helfen kann

Businessman and young woman in conference room model released Symbolfoto property released PUBLICATI

Karriere

“Im Arbeitsleben sind wir keine Familie”

Vitali Klitschko

“Für mich ist klar: Putin ist krank”

Couple Coming Home After Going On Date Together; zusammenkommen

Beziehung

Sind wir jetzt eigentlich zusammen?

Reference-www.sueddeutsche.de

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published.