MyCollective: Hilfe bei Wiedereinstieg nach der Elternzeit

MyCollective: Hilfe bei Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Beim Spaziergang mit dem Baby den Networking-Workshop per Kopfhörer zugeschaltet: Mehr und mehr Arbeitgeber helfen ehrgeizigen Mitarbeiterinnen, auch in der Elternzeit weiter an ihrem beruflichen Aufstieg zu feilen.

Von

Kathrin Werner

Julia Kossmann hatte keine mulmigen Gefühle, ob sie es denn schaffen würde mit Kind und Karriere. Sie hat sich auf die Rückkehr nach der Elternzeit sehr gefreut. Und einen ungewöhnlichen ersten Arbeitstag dafür ausgewählt: den 15.12.2021. “Alle anderen waren schon in Aufbruchstimmung für den Weihnachtsurlaub und ich kam mit voller Energie an”, erzählt sie. “Das war super, weil ich mir die Zeit nehmen konnte, intensiv in die Themen einzusteigen und mir einen guten Überblick zu verschaffen.”

Reference-www.sueddeutsche.de

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published.